Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Nicole Kraus, Dipl. Naturheilpraktikerin TCM, Hirstigstrasse 12b, 8451 Kleinandelfingen

Reiki


Reiki ist eine alte japanisiche Heilkunst, die durch Dr. Mikao Usui im 19. Jahrhundert wieder entdeckt wurde.

Rei bedeutet Seele / Geist
Ki bzw. Qi steht für Lebensenergie

Wie alle anderen Therapiemethoden die ich anbiete, ist auch Reiki eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Mittels Handauflegen vom Kopf bis zu den Füssen, werden Blockaden auf fein-energetischen Ebenen gelöst und die Lebensenergie wieder zum Fliessen gebracht. Reiki bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang, wirkt tief entspannend und verhilft zu einer klaren Sicht auf das Jetzt. Es kann Stress abbauen, Schmerzen lindern, das Immunsystem stärken, den Stoffwechsel anregen und vieles mehr.

Ich kombiniere Reiki oft und gerne mit Akupunktur oder der Tuina-Massage. 


Auch Fernbehandlungen sind mit Reiki möglich. Dabei verbinde ich mich mit Deinem Energiefeld und lasse die Heilenergie fliessen.